Lade Veranstaltungen
Serientermin Veranstaltungsserie: DeutschTalk | Sprachtreff

Jeden Dienstag um 13.45 Uhr treffen sich vier Deutsch-Muttersprachler und -Muttersprachlerinnen mit einer jeweils unterschiedlichen Zahl an Migranten und Migrantinnen im Gruppenraum der Nachbarschaftshilfe der Rittershausstraße 10 in Bad Nauheim. Der Schwerpunkt des Deutsch-Talks liegt auf der Konversation. Sich in der deutschen Sprache an Hand von Bildbeschreibungen, Dialogen und Erfahrungsberichten auszudrücken waren die Schwerpunkte seit der Gründung der wöchentlichen Treffs. Sie ergänzten den herkömmlichen Deutsch-Sprachkurs über die offiziellen Stellen auf eine lockere Art, denn dort wird ein Hauptaugenmerk auf Grammatik und Rechtschreibung gelegt und weniger auf das freie Sprechen. Mit fortschreitendem Sprach- und Ausdrucksvermögen kommen weitere Inhalte hinzu. U.a. können dies Hör- und Leseverständnis und freies Erzählen über Lebenssituation und Erlebnisse sein.

Es haben sich bereits „Patenschaften“ Einzelner entwickelt. So unterstützen einige deutsche unsere ausländischen Nachbarn bei Behördengängen oder Schulen.

FIND MORE! Mehr zu DeutschTalk finden Sie hier >

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
13:45 - 15:15
Serien:

Veranstalter

Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim
Telefon
06032 93 72 80
E-Mail
info@nachbarschaftshilfe-bad-nauheim.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim
Rittershausstr. 10
61231 Bad Nauheim, Deutschland
Google-Karte anzeigen
Telefon
06032 93 72 80

Teile diesen Beitrag in Deinem Netzwerk!