
Weihnachtsessen
25. Dezember @ 12:00 - 16:30
| 10€Weihnachten in Gemeinschaft – ein Platz am Tisch für alle, die sonst allein wären
Weihnachten bedeutet für viele Menschen Lichterglanz, gutes Essen und Zeit mit den Liebsten. Doch es gibt auch diejenigen, für die die Feiertage still, lang und schmerzlich einsam sind. Besonders ältere Menschen spüren an Weihnachten oft deutlicher denn je, dass ein vertrauter Mensch fehlt oder Kontakte im Laufe der Jahre weniger geworden sind.
Um genau diesen Menschen Wärme, Nähe und Gemeinschaft zu schenken, lädt die Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim am 1. Weihnachtsfeiertag zu einem festlichen Weihnachtsessen für einsame und alleinstehende Menschen ein.
Gemeinsam feiern – gemeinsam essen – gemeinsam fühlen, dass man nicht allein ist.
Die Veranstaltung findet in unserer Begegnungsstätte K13 statt – einem Ort, den wir vor einem Jahr ins Leben gerufen haben, damit Menschen sich begegnen können, miteinander ins Gespräch kommen und neue soziale Kontakte knüpfen. Und genau dieser Ort soll an Weihnachten ganz besonders strahlen.
Unsere Gäste erwartet ein herzlich serviertes drei Gänge Menü, aber im Mittelpunkt steht nicht das Essen – sondern das Zusammensein. Gespräche, Lachen, Zuhören, Erinnerungen teilen oder einfach ein stilles Lächeln: All das schafft Nähe. All das kann ein Weihnachtsfest verändern.
„Niemand sollte an Weihnachten allein sein. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Menschen sich gesehen, willkommen und wertvoll fühlen“, sagt Traugott Arens, Vorstandsvorsitzender der Nachbarschaftshilfe.
Wir laden alle ein, die an den Feiertagen nicht allein bleiben möchten – ganz gleich, ob jung oder alt, frisch nach Bad Nauheim gezogen oder schon lange hier lebend. Jeder Mensch ist willkommen. Bitte beachten Sie, dass derzeit nur 24 Plätze vergeben werden können!