Am Dienstag, den 24.5.2016, traf sich die Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim zu einem Abend mit „Musik zum Anfassen“. Damit wird betont, dass die Nachbarschaftshilfe nicht nur Hilfe spendet, sondern auch gemeinsames Erleben mit interessanten Inhalten anstrebt. Mit Hilfe des Trommellehrers der Musikschule, Florian Dressler, sollte diesmal der Frühling herbeigetrommelt werden. Mit großen und kleineren Trommeln, mit Tambourinen, Rasselkörben und Klanghölzern konnte jeder der 35 Teilnehmer versorgt und in Gang gesetzt werden, was Herrn Dressler mit seiner lebendigen Art so weit gelang, dass ein differenziertes afrikanisches Trommelkonzert entstand und alle begeistert mitmachten.

Als Abrundung wurde der bereits ziemlich fortgeschrittene Frühling auch noch mit einigen Kanons und alten und neuen Frühlingsliedern mit Gitarrenbegleitung herbeigesungen, bevor ein außerordentlich reichhaltiges Bufett, das die Mitglieder auftischten, auch die Gaumen und Mägen beschwingte. Ein sehr gelungener und fröhlicher Abend!

Autor: Prof. Dr. Gerd Iben | Bilder und Video: Traugott Arens

2017-03-26T11:35:22+00:00

Hinterlasse einen Kommentar