Bürgermeister klaus Kreß erhält Ehrennadel

Bürgermeister Klaus Kress bei der Übergabe des Zepters

Bürgermeister Klaus Kreß gerührt

Bürgermeister Klaus Kreß erhielt am 27. Mai 2023 vom neu gegründeten Ukraine Rat in Vertretung der ukrainischen Community Bad Nauheim zu seiner Wiederwahl im Rahmen des Nachbarschafts-Grillfestes das traditionelle „Bürgermeister-Zepter“ sowie eine Urkunde als Dank für seine Unterstützung. “In der Ukraine ist es Tradition, den neuen (alten) Bürgermeister damit zu ehren”, so Tetiana Saienko.

„Ich bin gerührt und geehrt. Ukrainerinnen und Ukrainer, die wegen Putins Angriffskriegs nach Bad Nauheim gekommen sind, sollen sich hier willkommen und sicher fühlen. Für das großartige Engagement der ukrainischen Gemeinde und der Nachbarschaftshilfe e.V. bedanke ich mich sehr“, so Klaus Kreß.